ALMFAMILYHOTEL SCHERER

ALMFAMILYHOTEL SCHERER

Hallo meine Lieben, ich hoffe es geht Euch gut und Ihr genießt die warmen Frühlingstage. Der Winter war ja lang genug. Wir haben in unserer neuen Wohnung einen schönen Balkon und verbringen die warmen Abende gemeinsam :) Ich wollte Euch noch einige Insights von unserem Trip in das wunderschöne Almfamilyhotel Scherer in Obertilliach in Osttirol zeigen.

ALMFAMILYHOTEL SCHERER

Wir hatten das Vergnügen, das tolle Hotel ALMFAMILYHOTEL SCHERER in Obertilliach in Osttirol zu besuchen. Warum ist dieses Hotel so besonders? Von der Feinschmeckerküche bis zur Almwellness für Eltern und Kids ist alles dabei. So werden die gemütlichen Familiensuiten schnell zum Zuhause auf Zeit für die ganze Familie. Wir haben uns sehr schnell pudelwohl gefühlt, denn die Suiten bieten ganz viel Platz. Was wir besonders schön fanden war das ganze Holz – es beruhigt förmlich Seele und Körper. Deswegen ist das Hotel perfekt um mit der ganzen Familie zu verreisen und abzuschalten auf 1.450 Metern Seehöhe.

Und auf keinen Fall die Sonnencreme vergessen. Denn auf dieser Höhe habe ich für Tamina extra eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor bei Douglas gekauft, damit sie ja keinen Sonnenbrand bekommt. Denn wir sind sehr viel spazieren gegangen, da das Wetter traumhaft schön war und Tamina macht ihre ersten Krabbelversuche :)

ROOM

Unsere Suite war der perfekte Rückzugsort um kurz mal zu duschen, durchzuatmen oder mit Tamina ein Nickerchen zu machen. Die Aussichtsbalkone lassen die Natur ins Zimmer und zugleich können die Zimmer vollkommen abgedunkelt werden (für ein Power-Nap oder Taminas Mittagsschlaf). Ganz toll fanden wir die das Equipment für die Kleinen wie zum Beispiel eine Wickelmöglichkeit, Klositzverkleinerer oder Nachtlicht. Eben die perfekte Adresse für unbeschwertes Ferienglück :)

AMAZING FOOD

Die Verpflegung ist einfach nur super. Das Hotel lässt keine kulinarischen Wünsche offen. Denn man darf nicht unterschätzen, dass man sich auf knapp 1.500 Metern Seehöhe befindet. Da wird man schnell sehr hungrig. Deshalb wird auch nach allen Regeln der Kunst aufgekocht, von echten Osttiroler Spezialitäten bis zur hausgemachten Pasta – Italien liegt ja nur einen Steinwurf entfernt. Wenn dann auf der Sonnenterrasse aufgetischt wird, mit Prachtblick auf die Alpen, dann stimmt wohl der alte Spruch, dass das Auge mitisst. In diesem Sinne können wir das Familien das ALMFAMILY HOTEL wärmstens empfehlen!

Pressereise: ALMFAMILYHOTEL SCHERER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.