HOTEL TRATTLERHOF UND TRATTLERS HOF CHALETS

HOTEL TRATTLERHOF UND TRATTLERS HOF CHALETS

Hallo meine Lieben, ich wünsche Euch einen wundervollen 4. Advent und hoffe es geht Euch gut und Ihr lasst es Euch gutgehen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da ist es immer angebracht, sich einige Gedanken über Vergangenes zu machen und seine Ziele und Wünsche für das kommende Jahr zu definieren bzw. sich vorzunehmen, diese zu erreichen. Ich werde versuchen, in einem gesonderten Post Euch meine Ziele und Ambitionen für das kommende Jahr vorzustellen. Bevor das Jahr vorbei ist, wollte ich Euch noch einige Insights von unserem Trip in das wunderschöne Hotel Trattlerhof und Trattlers Hof-Chalets in Bad Kleinkirchheim Österreich zeigen.

HOTEL TRATTLERHOF

Wir hatten das Vergnügen, das tolle Hotel Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim in Österreich zu besuchen. Das Hotel Trattlerhof & Chalets wird seit 135 Jahren bereits in der 5. Generation von Familie Forstnig geführt. Es hat eine Bade- und Saunalandschaft mit über 1.000 m2 und bietet eine Panorama-Sauna mit exklusiven Aufgüssen, Natur-Aroma-Dampfad, Regenduschen, einem großzügigen Ruheraum mit Kuschelkojen, Infrarotkabine und Behandlungsräume für Massagen und Kosmetik-Anwendungen. Besonders spannend war für Tamina der Spiel – und Bastelraum – da hat sie sich besonders ausgetobt :)

TRATTLERHOF SUITE

Wir hatte eine wundervolle Suite mit einem atemberaubenden Ausblick am Morgen. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und sind zudem sehr geräumig. Das verarbeitete Holz lädt zum Verweilen ein und wirkte auf uns sehr beruhigend. Das absolute Highlight war unsere eigene und private Saune auf der Terrasse. Das haben wir bisher in keinem Hotel entdecken können und ist wirklich grandios. Vor allem für uns war es super, da Tamina ruhig in ihrem kleinen Bettchen schlafen könnte, während Miki und ich die Sauna genutzt haben. Wirklich toll gemacht!

AMAZING FOOD & EINKEHR

Die Verpflegung ist einfach nur super. Das Hotel lässt keine kulinarischen Wünsche offen. Das Essen ist wirklich ein Traum. Das Hotel bietet eine Gourmetküche auf allerhöchstem Niveau. Wir hatten jeden Abend wechselnde Gerichte, die sehr lecker waren. Außerdem sind viele Sachen aus der Region und Qualität wird ganz groß geschrieben!

TRATTLER HOF CHALETS

Zum Schluss unserer Reise haben wir einige Nächte in den neu erbauten Trattlerhof Hof Chalets verbracht. Das Konzept ist simpel, aber effektiv: denn man bucht sich in ein eigenes Chalet bzw. Haus ein. Dadurch ist man buchstäblich ungestört und genießt seine Privatsphäre, ohne dabei auf den Luxus und Komfort eines Hotels zu verzichten. Denn am Morgen wird das Frühstück in einer schönen Holzkiste vor die Tür gebracht. So konnten wir, nachdem wir aufgestanden sind, in Ruhe gemeinsam am geräumigen Tisch frühstücken. Anschließend ging es für uns drei in die Natur, den die Chalets befinden sich abseits der Straße im Grünen. Dadurch hat Tamina den ganzen Tag draußen in der Idylle verbracht. Ihr persönliches Highlight waren die Ponys :)

Am Abend haben wir anschließend im Hüttenrestaurant Einkehr zu Abend gegessen. Dies befindet nur wenige Gehminuten entfernt von den Chalets und hat ein ganz besonderes Ambiente. Das Essen war grandios und sehr leckere. Anschließend ging es für uns zurück. Auch hier punkten die Betreiber mit einer eigenen und privaten Sauna, die wir genutzt haben. Das besondere hierbei ist der Hot-Tub, der automatisch mit heißem Wasser gefüllt wird, sobald man möchte. Echt super gemacht! In diesem Sinne können wir das HOTEL TRATTLERHOF und TRATTLERS HOF CHALETS wärmstens empfehlen! Wir werden definitiv wieder kommen!

Pressereise: HOTEL TRATTLERHOF UND TRATTLERS HOF-CHALETS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.