HOTEL STEINER OBERTAUERN

HOTEL STEINER OBERTAUERN

Hallo meine Lieben, ich hoffe es geht Euch gut! Wir Ihr sicherlich bereits auf Instagram & Co. mitbekommen habt – Miki und ich werden Eltern :) Der voraussichtliche Geburtstermin ist für den 10. August diesen Jahres angesetzt. Wir sind mega glücklich und bereiten uns bereits fleißig darauf vor! Hierzu werden wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten. Ich will diesen Post aber nutzen und Euch statt dem gewohnten Monday-Update einige Insights aus unserer Reise in das wundervolle Wellnesshotel Hotel Steiner Obertauern in Österreich zeigen :)

HOTEL STEINER OBERTAUERN

Wir hatten das Vergnügen, das Hotel Steiner**** Superior in Obertauern besuchen zu dürfen. Als Gast des Hotels in dieser Traumlage direkt im Skigebiet kommt man unter anderem in den Genuss folgender Sachen:

„Panoramapool, Whirlpool, Dampfbad, Finnische Sauna, Biosauna, Familiensauna, Infrarot Sauna, Bergkristallgrotte, Tepidarium, Teesalon, Ruheräume mit Wasserbetten, Fitnessraum, FamilyZones, AdultZones, BergSpa mit Massage- und Kosmetikanwendungen, Hausskilehrer für Anfänger und Fortgeschrittene (Einzel- oder Gruppenunterricht für Kinder und Erwachsene), Langlaufen (30 Kilometer), Schneeschuhwandern, Rodeln, Pferdeschlittenfahrten, unzählige Spazierwege oder Snowbiken.“

Mit dem Auto sind es ca. 2 Stunden Fahrt von München aus, was okay ist. Das Hotel liegt direkt im Ortszentrum von Obertauern und gleichzeitig direkt an der Skipiste. Miki und ich sind aus dem Hotel raus und 20m weiter war gleich die Piste nach unten zu den Lifts. Für uns war so etwas das erste Mal, einfach aus dem Hotel rauszugehen und gleich auf die Piste zu gelangen – einfach super! Ich persönlich fahre nicht so häufig Ski, aber Miki dafür öfters und er kennt es meistens so, dass man mit dem Auto parkt (falls es noch Parkplätze gibt) und sich dann ins Getümmel stößt. Das Hotel Steiner ist aber eine super Alternative und zum Beispiel perfekt als Winterurlaub mit der Familie gedacht. Denn das Hotel bietet eine All-In-Genussküche (von früh bis spät), d.h. Frühstück, Mittagessen und ein tolles 5 Gänge-Menü am Abend an. D.h. man kann ohne schlechtes Gewissen kurz eine Pause einlegen und sich dann wieder auf die Piste wagen.

ROOM

Unser Zimmer war grandios. Wir hatten einen FlatTV mit SKY Programmen, Haarfön, Bademantel, Safe, Telefon und Wellnesstasche. Das Bett war kuschelig weich und der Ausblick war super, denn was gibt es schönere als morgens von der Sonne geweckt zu werden mit dem Ausblick auf ein verschneites WINTER WONDERLAND?

SKIGEBIET

Das Obertauern Skigebiet liegt 90 km südlich von Salzburg auf ca. 1.740 m Seehöhe. 26 Seilbahn- und Liftanlagen sind rund um den Ort angelegt und bilden einen tollen Skizirkus. Die rote Tauernrunde verläuft im Uhrzeigersinn, die grüne Tauernrunde gegen den Uhrzeigersinn. Das ausgeklügelte System bietet die Möglichkeit, von einer Anlage ausgehend, die ganze Tauernrunde zu befahren und wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren. Die Lifte sind direkt von den Hotels aus mit Skiern erreichbar. Zur Überquerung der Straße wurden großzügige Skibrücken errichtet. Es ist auch perfekt für Anfänger, denn von den rund 100 Kilometern Poste sind sind 61 km als leicht einzustufen. Deswegen bin ich als Anfänger auch sehr froh darüber, denn ich will mich auf jeden Fall weiter verbessern. Um mich weiter zu motivieren und zu professionalisieren, habe ich mir auch gleich vor der Reise ein neues Skioutfit von Planet-Sports zugelegt – ich hoffe es gefällt Euch :)

FOOD

Das Essen ist wirklich ein Traum. Das Hotel bietet, wie oben bereits geschrieben, ein kulinarisches Verwöhnprogramm an von 07:30 bis 21:00 mit einem reichhaltigen Frühstückbuffet ab 07:30 Uhr, Mittagsbuffet und Skijause von 11:30 – 16:30 und abends ein 5-gängiges Wahlmenü. Vor allem das Menü am Abend war genial. Es war sehr lecker, gesund und die Portionen waren perfekt portioniert. Das Personal war ständig hellwach und hilfsbereit, so standen zum Beispiel am Abend bereits die gewünschten Getränke auf dem Tisch. Einfach wahnsinnig lecker und vielfältig! Wenn Ihr mehr Informationen zu diesem tollen Hotel haben möchtet, einfach kommentieren oder schreibt mich an. Bis bald meine Lieben und lasst es Euch gutgehen, Eure Sara <3

In freundlicher Kooperation mit dem Hotel Steiner Obertauern
Copyright: © Tourismusverband Obertauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.