OVER THE SKY WITH QATAR AIRWAYS

OVER THE SKY WITH QATAR AIRWAYS

Nach dem letzten Blogbeitrag, in dem ich Euch über meine Reise in das tolle Livigno / Italien berichtet habe, geht es nahtlos mit dem Thema „Travel“ weiter. Wie Ihr sicherlich wisst, habe ich vor einigen Wochen geheiratet – keine Sorge, das Video und die Fotos sind in der Bearbeitung und werden bald auf dem Blog und auf den Social Media Kanälen veröffentlicht. Zwischenzeitlich hat es mich und Mirza aber in das wundervolle Tropenparadies Bali / Indonesien verschlagen. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Eindrücke.

Denn bekanntlich ist Reisen eines der schönsten und besten Dinge, die man in Leben machen kann. Je mehr man verreist und neue Kulturen, Küchen und Menschen begegnet, desto mehr wird der eigene Horizont erweitert. Man lernt über den eigenen Tellerrand hinaus in die Welt zu blicken. Natürlich hatte ich auch Phasen in meinem Leben, in denen ich weniger verreisen konnte – oder auch gar nicht. Rückblickend betrachtet, hat das zu dem jeweiligen Abschnitt in meinem Leben gepasst. Ich bin mir sicher, dass es vielen von Euch auch mal im Leben so ergangen ist oder ergeht. Deswegen bin ich umso glücklicher, diese tollen Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht zu haben und freue mich auf kommende, spannende neue Eindrücke in meinem Leben – gemeinsam mit Mirza natürlich 🙂  Bevor die eigentliche Reise auf Bali startet, beginnt der Urlaub bereits im Flugzeug. Ich hatte nämlich das Vergnügen, in der Business Klasse von Qatar Airways zu reisen. Ich bin mir absolut sicher, dass Qatar Airways jedem von Euch ein Begriff ist.

Qatar Airways ist die staatliche Fluggesellschaft des Landes Katar und eines der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften mit einer der jüngsten Flotten weltweit. Qatar Airways wurde bereits dreimal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2016 wurde die Airline mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, die weltweit beste Business Class Airline Lounge und das beste Airline Service Personal im Nahen Osten ausgezeichnet. Qatar Airways ist außerdem Mitglied in der Luftfahrtallianz oneworld. Die ausgezeichnete oneworld Allianz wurde bereits drei Mal von Skytrax zur besten Luftfahrtallianz der Welt gekürt.

Es fällt mir wirklich schwer, Euch diesen Luxus und Komfort, den Qatar Airways bietet, in Worte zu fassen. Ich fange mit den Sitzplätzen an. Wenn Ihr mehr als 20 Stunden unterwegs seid und davon knapp 16 Stunden im Flugzeug verbringt, ist es ratsam sich vorher einige Gedanken über den Sitzplatz zu machen. In der Business Klasse gleicht der Sitzplatz einem Hightech-Bett. Ich konnte den Sitzplatz regelrecht zu einem richtigen Bett ausklappen. Das ist bei Langstreckenflügen wirklich sehr hilfreich, da ich so einige Stunden gemütlich schlafen konnte. Passend dazu, stellt Qatar Airways seinen Passagieren einen Pyjama, Decke, Kissen, Ohrstöpsel und eine Schlafmaske zur Verfügung.

Als Premiumanbieter hebt die Airline Entspannung und Komfort auf eine ganz neue Ebene. Moderne Technologie verbunden mit orientalischer Gastfreundlichkeit, viel persönlichem Freiraum und hochwertiger Austattung bieten einen unvergleichlichen Reisekomfort. So sind gerade Sitzposition beim Abendessen oder eine gemütliche Liegeposition bei aktuellen Spielfilmen sehr nützlich. Die Qatar Airways Business Class Sitze verfügen eben über modernste Technologie mit höchstmöglichem Passagierkomfort. Durch diese Sitze bin ich völlig entspannt in Bali angekommen und musste mich nur wegen des Verkehrs ärgern 😉

Neben den Sitzen ist auch das Entertainment Programm einsame Spitze. Im Jahr 2015 hat Qatar Airways Oryx One, eine erweiterte Benutzeroberfläche ihres interaktiven Entertainment-Systems an Bord, veröffentlicht. Dadurch wird das Angebot an Filmen und TV-Shows auf bis zu 3.000 Optionen ausgeweitet. Ich habe mir während des Fluges einige neue Kinofilme angesehen – die Zeit ist wie im Flug vergangen 🙂 Neben der sehr großen Auswahl an Filmen kann man entspannt Musik hören, Videogames spielen oder  Serien anschauen. Direkt an dem Platz kann man per Knopfdruck alles steuern und abrufen. Und das tolle ist, dass sehr viele Filme auch in deutscher Sprache verfügbar sind.

Mein persönliches Highlight während dieses tollen Fluges waren die Speisen und Getränke. Die Gerichte werden von renommierten Starköchen zusammengestellt. Ich habe zum Frühstück frische Brötchen, Croissants und Kaffeespezialitäten erhalten. Zur Mittagszeit und am Abend gab es mehrgängige Menükreationen, die man frei wählen konnte. Als Dessert gibt es Früchte und feinste Pralinés. Das war ein Genuss in vollsten Zügen. Zum Abschluss habe ich mir dann einen sehr leckeren Cocktail gegönnt, der frisch zubereitet wurde. Summa summarum hat für mich der Urlaub bereits in der Business Class angefangen – eben over the sky with Qatar Airways. Und ich kann es jedem von Euch absolut empfehlen.

Natürlich werde ich Euch auf meine Reise mitnehmen. Schaut einfach regelmäßig auf den Blog und auf den Accounts vorbei (Instagram, Facebook und Snapchat ). Bis bald und genießt die restliche Woche! Eure Sara

So, ich hoffe ich konnte einigen von Euch Livigno näher bringen und die Schönheit dieses idyllischen Ortes  zeigen. Ab heute bin ich für zwei Wochen auf der wunderschönen Insel Bali. Auf Snapchat // @mof_bysara und Instagram könnt Ihr meinen Trip mitverfolgen. Seid gespannt und bis bald, Eure Sara!

In friendly cooperation with Qatar Airways

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.